Ihre Buchhaltung. Unser Business. Für Sie. Mit Ihnen.

Dienstleistungen

Binkert Treuhand GmbH ist ein modernes Treuhand- und Beratungsunternehmen für die Region Aargau und Zürich. Gemeinsam mit kompetenten Partnern setzen wir uns für Kleinunternehmer, mittlere Unternehmen, Non-Profit-Organisationen und Privatpersonen ein. Persönlich, umfassend und nachhaltig. In Deutsch, Französisch oder Englisch.

Unsere Kernkompetenz liegt im Bereich Buchführung, Steuer- und Unternehmensberatung. Bei spezifischen Fragen arbeiten wir fachübergreifend auch mit Anwaltskanzleien und anderen Fachleuten aus unserem langjährigen Netzwerk zusammen.

Gerne unterstützen wir Sie in den Bereichen

BuchführungPlus

  • Kundenbuchhaltung (Systeme Abacus, Banana, bexio, Infoniqa)
  • Temporäre Stellvertretungen und Aushilfen im Rechnungswesen (ad interim)
  • Outsourcing im Bereich FIBU, Lohn, Debitoren, Kreditoren
  • Unterstützung und Beratung in der Buchführung
  • Rationalisierung
  • Qualitätskontrolle

Wir übernehmen sämtliche Prozesse im Rechnungswesen oder Teile davon und arbeiten voll integriert in Ihren Unternehmensabläufen.

JahresabschlussPlus

  • Jahresabschluss nach OR/Swiss GAP FER
  • Jahresabschlussplanung
  • Jahresabschlussoptimierung
  • Geschäftsbericht (Bilanz, ER, Anhang, Gewinnverwendung)
  • Zwischenabschluss nach OR/Swiss GAP FER
  • Erstellen der Protokolle der Generalversammlung

Wir beraten Sie bei der Erstellung Ihres Jahresabschlusses, zeigen Ihnen bei Bedarf, was Ihre (Kenn-)Zahlen aussagen und wie Sie diese als Führungsinstrument einsetzen können.

SteuernPlus

  • Steuerplanung
  • Steuerberatung
  • Steuererklärung natürliche Personen
  • Steuererklärung juristische Personen
  • Steuerstellvertretungen
  • Steuereinsprache
  • Steuerausscheidung
  • Steuerrevision Begleitung
  • Mehrwertsteuerabrechnung
  • Mehrwertsteuerrevision Begleitung
  • Fragebogen für Personengesellschaften
  • Grundstückgewinnsteuererklärung
  • Quellensteuerabrechnung
  • Verrechnungssteuer
  • Stempelabgaben

Wir begleiten Sie bei der Abstimmung von Lohn, Dividende und Sozialversicherungen. Sowohl hinsichtlich der privaten Einkommens- und Vermögenssteuer, als auch der Gewinn- und Kapitalsteuer in Ihrem Unternehmen.

PersonalmanagementPlus

  • Lohnbuchhaltung
  • Lohnadministration
  • Lohnausweise
  • Sozialversicherungsadministration (AHV, BVG, UVG, KTG)
  • Spesenreglement
  • AHV-/SUVA-Revision Begleitung

Wir sorgen für eine fachlich jederzeit einwandfreie und termingerechte Ausführung Ihrer kompletten Lohnbuchhaltung.

BeratungPlus

  • Firmengründung
  • Aktionärsbindungsvertrag
  • Budget
  • Businessplan
  • Finanzplanung
  • Liquiditätsplanung
  • Bilanz-/Erfolgsanalyse
  • Umstrukturierung
  • Unternehmensbewertung
  • Unternehmensberatung
  • Nachfolgeregelung
  • Liquidation

Wir begleiten Sie auf den verschiedenen Wegabschnitten Ihrer Unternehmung. Von der Gründung, über Umstrukturierung und Nachfolgeplanung bis hin zur Liquidation.

Bei uns. Oder bei Ihnen vor Ort.

Rufen Sie uns bei Fragen oder einem konkreten Auftrag einfach an, oder kontaktieren Sie uns.

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